You Are Reading

yeah, there´s something in the air - the soundtrack of my life

kürzlich haben ein freund und ich über die entwicklung unserer musikgeschmäcker geschwelgt. dabei kamen lustige, traurige und schöne erinnerungen zutage. bees and ballons hat passend dazu den aufruf gestartet, die entwicklung musikalischer vorlieben anhand von ein paar videos zu zeigen und zu jedem lied ein bisschen was zu schreiben. schöne idee. ich bin dabei.


backstreet boys - as long as you love me

an meine musikalische geschichte vor den backstreet boys kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie waren es, die mich dazu brachten das erste mal poster in meinem zimmer aufzuhängen und zu weinen bei der bandauflösung. dass ich auf keinem konzert war, bricht mir bis heute das herz. da bleibt nur noch zu sagen: aaron carter, i love you.



I don't care who you are
Where you're from
What you did
As long as you love me.



absolute beginner - liebeslied

dank meiner besten freunde, wandelte sich mein musikgeschmack zum besseren. beim abhängen auf der "skaterbahn", auf geburtstagen, bei denen die nächte durchgemacht wurden mit flaschendrehen und wahrheit oder pflicht oder auf klassenfahrten durfte deutscher hip hop nicht mehr fehlen. und "liebeslied" ist neben "füchse" immer noch mein favorit.



Hast du im Leben nix in Petto, ist alles Ghetto
das heißt Glück brutto und Frust netto
und im Gesicht 'n Tränentattoo, ey, dann wird's Zeit für Musik
weil dann tanzt du, und fliegst durch die Plattenboutique


red hot chili peppers - otherside

etwas später zeichnete sich dann schon mein heutiger musikgeschmack ab. die red hot chili peppers halte ich nach wie vor noch für eine der besten bands überhaupt. und "otherside" erinnert mich an eine wunderbare zeit mit meinen besten freunden und freundinnen. wir waren auf einer jugend-skireise, ich lernte luis aus düsseldorf kennen. einfach unvergesslich, auch nach vielen jahren dazwischen.



I heard your voice through a photograph
I thought it up it brought up the past
Once you know you can never go back
I've got to take it on the otherside


kanye west - family business

ein kurzer abstecher zurück in die welt des hip hops geht auf das konto meines ersten freundes. ihm verdanke ich einen wunderbaren sommer, die erste liebe und danach ein jahr liebeskummer. in "family business" stecken so viele erinnerungen, dass ich es heute noch gerne anhöre.



And I don't care 'bout all the diamond rings
They don't mean a thing
All these fancy things
I tell you that all, all the glitter, my weight in gold
Now all I know all these things


modest mouse - float on/ passion pit - eyes as candles

diese beiden lieder stehen stellvertretend für alle indie/alternative songs, die mir mein bester freund nahe gebracht hat. ich denke, er ist größtenteils für meinen heutigen musikgeschmack verantwortlich. dazu zählen neben modest mouse und passion pit beispielsweise auch the kooks, mgmt, lykke li, bright eyes, the libertines und so vieles mehr. danke lukas und auf den baldigen welterfolg deiner band!

modest mouse - float on



Don't worry we'll all float on.
Even if things get heavy, we'll all float on.


passion pit - eyes as candles



Why do I always need to need you when you're fleeing?
Where do you go when I'm around?
What have I done? What have I lost that's so defeating?
And have the nerve to wear the crown?


digitalism - pogo

das ist einfach das über-lied für mich. eines der wenigen lieder oder vielleicht sogar das einzige, dass ich garantiert immer durchlaufen lasse, wenn es auf meinem ipod shuffle kommt. und es zeigt, dass sich mein musikgeschmack etwas ins elektronische gewandelt hat.



Now where has it been
I mean the good old wild days
Became a bit too lame
Just take a look at my place
It's such a mess
But i'll be outta this space as soon as you tell me where the night is
You have to set up
Bring it on
Forward!



ich denke, das hier gibt einen guten einblick in meinen musikalischen werdegang. mögen noch viele songs folgen, die noch mehr erinnerungen und erlebnisse meines lebens vertonen!

Comments for this entry

anika

uh modest mouse! jajaja!

Leave your comment

 

Copyright by karina special.k 2010 . All rights reserved.

.