Archives

somewhere near athens...

...oder besser gesagt, irgendwo in der nähe von regensburg. wir waren nach langer zeit (fast) alle wiedervereint nach stressiger klausurenphase und vielen kilometern zwischen uns. bei einem kurztrip in die schöne stadt in der oberpfalz fühlten wir uns auf der walhalla wie die alten griechen (erbaut wurde die walhalla übrigens nicht wirklich von den griechen, sondern von könig ludwig I.). später gab es leckeres italienisches essen und französischen cidre auf dem balkon. ein multikultureller tag sozusagen mit meinen wunderbaren freundinnen!

and then unto eternity.







But all that sufferin’ was not to be compared
With the glory that is to be.
And I’m still carrying the gift you gave,
It’s a part of me now, it’s been cherished and saved,
It’ll be with me unto the grave
And then unto eternity.

In the summertime, ah in the summertime,
In the summertime when you were with me.


bob dylan - in the summertime


jeansjacke.new yorker - top.ann christine - leggings.h&m - tasche.vintage - uhrenkette.vintage

a journey to italy

zur abschlussfeier der freundin meines bruders gings mit der familie zum italiener. ich hatte leckere bruschetta und insalada tonno. und einen eistee als fahrer. auf dem heimweg sind wir noch einem fotofix automaten begegnet. super sache das ding!






kleid.zara - jeansweste.h&m - lederjacke.benetton - sonnenbrille.h&m - tasche.vintage - uhrenkette.vintage

die bilder wurden übrigens alle mit poladroid nachbearbeitet. sehr lustiges und praktisches programm.

yeah, there´s something in the air - the soundtrack of my life

kürzlich haben ein freund und ich über die entwicklung unserer musikgeschmäcker geschwelgt. dabei kamen lustige, traurige und schöne erinnerungen zutage. bees and ballons hat passend dazu den aufruf gestartet, die entwicklung musikalischer vorlieben anhand von ein paar videos zu zeigen und zu jedem lied ein bisschen was zu schreiben. schöne idee. ich bin dabei.


backstreet boys - as long as you love me

an meine musikalische geschichte vor den backstreet boys kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie waren es, die mich dazu brachten das erste mal poster in meinem zimmer aufzuhängen und zu weinen bei der bandauflösung. dass ich auf keinem konzert war, bricht mir bis heute das herz. da bleibt nur noch zu sagen: aaron carter, i love you.



I don't care who you are
Where you're from
What you did
As long as you love me.



absolute beginner - liebeslied

dank meiner besten freunde, wandelte sich mein musikgeschmack zum besseren. beim abhängen auf der "skaterbahn", auf geburtstagen, bei denen die nächte durchgemacht wurden mit flaschendrehen und wahrheit oder pflicht oder auf klassenfahrten durfte deutscher hip hop nicht mehr fehlen. und "liebeslied" ist neben "füchse" immer noch mein favorit.



Hast du im Leben nix in Petto, ist alles Ghetto
das heißt Glück brutto und Frust netto
und im Gesicht 'n Tränentattoo, ey, dann wird's Zeit für Musik
weil dann tanzt du, und fliegst durch die Plattenboutique


red hot chili peppers - otherside

etwas später zeichnete sich dann schon mein heutiger musikgeschmack ab. die red hot chili peppers halte ich nach wie vor noch für eine der besten bands überhaupt. und "otherside" erinnert mich an eine wunderbare zeit mit meinen besten freunden und freundinnen. wir waren auf einer jugend-skireise, ich lernte luis aus düsseldorf kennen. einfach unvergesslich, auch nach vielen jahren dazwischen.



I heard your voice through a photograph
I thought it up it brought up the past
Once you know you can never go back
I've got to take it on the otherside


kanye west - family business

ein kurzer abstecher zurück in die welt des hip hops geht auf das konto meines ersten freundes. ihm verdanke ich einen wunderbaren sommer, die erste liebe und danach ein jahr liebeskummer. in "family business" stecken so viele erinnerungen, dass ich es heute noch gerne anhöre.



And I don't care 'bout all the diamond rings
They don't mean a thing
All these fancy things
I tell you that all, all the glitter, my weight in gold
Now all I know all these things


modest mouse - float on/ passion pit - eyes as candles

diese beiden lieder stehen stellvertretend für alle indie/alternative songs, die mir mein bester freund nahe gebracht hat. ich denke, er ist größtenteils für meinen heutigen musikgeschmack verantwortlich. dazu zählen neben modest mouse und passion pit beispielsweise auch the kooks, mgmt, lykke li, bright eyes, the libertines und so vieles mehr. danke lukas und auf den baldigen welterfolg deiner band!

modest mouse - float on



Don't worry we'll all float on.
Even if things get heavy, we'll all float on.


passion pit - eyes as candles



Why do I always need to need you when you're fleeing?
Where do you go when I'm around?
What have I done? What have I lost that's so defeating?
And have the nerve to wear the crown?


digitalism - pogo

das ist einfach das über-lied für mich. eines der wenigen lieder oder vielleicht sogar das einzige, dass ich garantiert immer durchlaufen lasse, wenn es auf meinem ipod shuffle kommt. und es zeigt, dass sich mein musikgeschmack etwas ins elektronische gewandelt hat.



Now where has it been
I mean the good old wild days
Became a bit too lame
Just take a look at my place
It's such a mess
But i'll be outta this space as soon as you tell me where the night is
You have to set up
Bring it on
Forward!



ich denke, das hier gibt einen guten einblick in meinen musikalischen werdegang. mögen noch viele songs folgen, die noch mehr erinnerungen und erlebnisse meines lebens vertonen!

lookbook #1

franny von playground.hustle stellt immer so wunderbare, inspirierende lookbook-posts zusammen, was mich dazu bewegt hat, mir lookbook.nu auch mal genauer anzuschauen. hier ein paar sehr gelungene outfits:








sometimes i'm starry eyed.

starry-eyed (Adjective)=
full of unrealistic hopes and dreams; naive





ellie goulding - starry eyed

that´s damn right!

diese "collage" habe ich kürzlich in einem meiner lieblingsblogs bohemian musings entdeckt. und das zitat ist einfach so wahr!



berlin, my love.

....oh, what is it called? "pommes"?

nachdem die bilder von unserem berlin-ausflug schon fast auf dem laptop meiner lieben tanja verstaubt sind, hab ich sie nun auch endlich mal bekommen. beim anschauen musste ich sehnsüchtig an unsere wunderbare hauptstadt denken und die tollen drei tage mit meinen zwei mädels. aber der nächste besuch im februar ist schon in planung!
so etwa sah unser programm aus:

donnerstag
tanz in den mai im einem club, dessen namen ich nicht mehr weiß und danach im cookies (you´re so melishious)

freitag
museumsinsel
gemütlich an der spree rumliegen
grandioses maifest in kreuzberg mit rotfront

samstag
stadtrundfahrt im touri-stadtbus
bauhaus archiv
shoppen bei dem hackeschen märkten
fotoshoot im englischen garten
spaziergang über die oranienburger straße zum bang bang club

sonntag
kofferpacken und heimfahrt

in der ganzen zeit haben wir mit einer japanerin, pierre (dem franzosen) und drei spaniern in einem zimmer geschlafen, waren sowohl aus estland, aus schweden als auch aus russland, haben die hilfsbereitschaft einiger punks erfahren dürfen, sind mit blasen und schwielen gefühlte zweihundert kilometer gelaufen und haben mal wieder unser herz verloren!













ilovenewyorkshirt.noname - lamé-leggings.pieces - ballerinas.topshop - stirnband.h&m - sonnenbrille.rayban

jeans.h&m - hut.vintage - bluse.h&m - tasche.prada - römersandalen.h&m - uhrenkette.vintage - sonnenbrille.müller

abra abracadabra!

obwohl ich zuvor erst einen teil von harry potter gesehen hatte, ging ich gestern mit ein paar freundinnen ins kino um "harry potter und der halbblutprinz" anzuschauen. schöner film, sehr gut gemachte special effects und ein paar lustige pointen.












kleid.h&m - schuhe.h&m - tasche.vintage - brille.fielmann

hello, miss sun!

nachtrag zu gestern: mein appell an fräulein sonne hat anscheinend etwas bewirkt. heute ist es wunderbar sonnig und angenehm warm. eine gute gelegenheit um endlich den neuen (und dazu super billig erstandenen) badeanzug einzupacken und an den see zu fahren. yeah!



badeanzug.h&m - shorts.meltin´pot - tuch.vintage - römersandalen.h&m - uhrenkette.vintage

give me some money...

...and i´ll spend it for you.
zum beispiel im online-shop von H&M. heute wurden die vielen sale-artikel nun endlich gegen die neue herbst/winter-kollektion ausgetauscht. naja, ein paar matthew williamson-teile hängen auch noch drinnen, aber immer noch überteuert und auch nicht unbedingt mit dem haben-wollen-effekt. im briefkasten hab ich heute morgen auch gleich den katalog entdeckt.
insgesamt finde ich, dass sich die kollektion nicht großartig von der letzten herbst/winter-kollektion unterscheidet. ähnlich farben und teilweise gleiche artikel. die ganzen "gewürz-farben" wurden zwar verbannt, aber lila, grau und schwarz dominieren auch diese saison wieder. das ein oder andere teil wird sicher auf meiner kleiderstange landen.
hier eine auswahl meiner wunschliste:











schuhe.34,90 - rock.14,95 - cardigan.29,90 - stricktunika.29,95

something like picnic.

leider etwas kalt, doch der wunderschöne sonnenuntergang und die abenddämmerung haben das wieder gut gemacht.






jeans.pepe - top.h&m - jacke.zara - hut.h&m - armband.fossil

lomo in the night

ein paar impressionen einer wunderbaren nacht mit wunderbaren menschen.









Blazer.Vero Moda - Shirt.NewYorker - LaméLeggings.Pieces - Tasche.Vintage - Uhr.Dolce&Gabbana

where are you, miss sun?

nach gefühlten 3 monaten regen und gewitter, bin ich kurz davor einen tanz für den sonnengott aufzuführen. zwar gab es ein paar schöne tage, doch natürlich immer genau dann, wenn man eigentlich lernen musste. und jetzt, wo die semesterferien für mich begonnen haben, lässt sich fräulein sonne auch nur sporadisch am bayerischen himmel blicken.

Photobucket

zur überbrückung dieser tristesse habe ich hier mal meine toplist an "sunshine-songs" zusammengestellt:

1. Empire of the sun - Walking on a dream

2. The Kooks - See the sun

3. The Coral - Put the sun back

4. Harlem Shakes - Sunlight

5. Anthony and the Johnsons - Daylight and the sun

Now I cry for daylight
Daylight and the sun
Now I cry for daylight
Daylight everyone
Daylight in my heart
Daylight in the trees
Daylight kissing everything
She can see

this is special.k

endlich endlich habe ich es auch geschafft meinen eigenen blog zu erstellen.
feel welcome to "intimately special.k"!



brille - fielmann
 

Copyright by karina special.k 2010 . All rights reserved.

.