You Are Reading

monkiheart.

Photobucket

In ein paar Tagen geht es nach 10 Jahren endlich mal wieder in den Norden Deutschlands auf die Hochzeit einer Freundin - kurzer Abstecher nach Hamburg eingeschlossen! Das wird mein erster Besuch der Perle an der Elbe, den ich mit einem Einkauf im monki-Store abrunden will. Für Shopping bleibt leider nicht allzu viel Zeit, deshalb habe ich vorher schon mal eine persönliche Auswahl getroffen!

Photobucket


Photobucket


Habt ihr Tipps, was man sich in Hamburg und Kiel anschauen könnte/sehen sollte, wenn man jeweils nur einen Tag Zeit hat?

Comments for this entry

Anonym

also bei hamburg fällt mir einiges ein, was sich lohnen würde, wahrscheinlich zuviel! :) ich würd mir einen schönen entspannten tag in der schanze oder in altona/eventuell ottensen machen (da kann man super shoppen, viele kleine süße läden, szenige viertel) und dann vielleicht anschließend zu den landungsbrücken laufen und mir dann die hafencity angucken (eventuell mit `ner hafenrundfahrt!)....ansonsten kann ich dir als kieler sprotte empfehlen: bei schönem wetter: schrevenpark, besuch in der forstbaumschule (biergarten) und des dazugehörigen parks, neuer botanischer garten, spaziergang an der förde und besuch des seehundbeckens (öffentliche fütterung ist samstag und sonntag jeweils 10 und 14:30, bei schlechtem wetter kann man auch ins aquarium...), bei schlechtem wetter: shoppen auf der holtenauer straße (kleinere, leider teuere krimskramsläden, innenstadt würde ich nicht empfehlen, da gibt es nur das "übliche"), besuch der kunsthalle lohnt sich sicherlich auch, ich glaube als student kommst du sogar umsonst in die antikensammlung rein! ;-) schöne läden in kiel? ja, schwer, haben halt h&m und co, ansonsten second-hand: ein schöner laden am alten markt, schöne vintage-sachen! der heißt "weltgewand" (is glaub ich küterstraße, sehr nette besitzerin) oder versuchs mal im jungefernstieg bei "vogelmilch" (sehr netter kleiner laden, die designerin verkauft ihre "werke" sehr günstig, schöne individuelle mode, allerdings wenig auswahl, aber sehr individuell und einzelstücke, da gegenüber ist auch noch ein andere kleiner laden, der auch schöne sachen hat!)ansonsten ist auch noch ein kilo-laden in der nähe vom hbf. wenn du abends weggehen willst kann ich dir das luna, das weltruf oder die pumpe empfehlen, musst nur vorher schauen, was im programm steht. für snacks zwischendurch: campus suite (die gibts häufiger) oder das lunatique oder exlex am ziegelteich, nette cafes: das taktlos, die tragbar....und und und....so hoffe die paar tipps helfen dir weiter! mir würde noch mehr einfallen, aber ich glaube das reicht! :) viel spass in beiden städten, ich mag sie beide sehr gerne! aloha! jenny :)

karina special.k

WOW! Danke für die viiiieeeelen Tipps! Sehr lieb von dir, dass du dir so ne Mühe gemacht hast :)

Ich sehe schon, ich sollte den Urlaub auf ne Woche verlängern!

Anonym

gerne doch! falls ich mal wieder stuttgart besuche werd ich dich einfach mal nach ein paar tipps fragen! :) schöner "neuer" blog übrigens! :)und ein schönes we! jenny

Leave your comment

 

Copyright by karina special.k 2010 . All rights reserved.

.